WEITERBILDUNG neben JOB und FAMILIE

 

Abgucken erlaubt!

von Martina RotersFrau_buegelt

Manchmal ist man wirklich borniert!
Ich hatte gestern auf einer Autofahrt so einen typischen Aha-Effekt.

Meine Mitfahrerin und ich unterhielten uns. Irgendwie kamen wir beim Thema Zeit sparen aufs Bügeln.
Was man früher alles gebügelt hat und heute nicht mehr bügeln muss. Küchenhandtücher zum Beispiel. Da war ich allerdings für einen Kompromiss. Zwar finde ich auch, dass ungebügelte Küchentücher genauso gut abtrocknen wie ungebügelte (ok, Gläser nicht gerade, doch die überlasse ich doch lieber meiner heißgeliebten Spülmaschine). Dennoch liegen in meinem Schrank liegen immer 2-3 gebügelte Küchenhandtücher obenauf. Warum? Weil man im Ernstfall selten anderes vernünftiges Verbandmaterial zur Hand hat. Und die gebügelten Küchentücher sind auf der nach innen gefalteten Seite so mit das Beste, was man dann auf irgenwelche Wunden pressen kann.
Das sah meine Begleitung sofort ein. Doch dann kam die Retourkutsche::
"Weiße Blusen, die ich im Winter ohnehin nur unter untendrunter anziehe, von denen bügele ich nur den Kragen. Das reicht völlig - (Betonung auf völlig)!"
Mir blieb die Spucke weg! Gerade gestern hatte bei mir Blusen bügeln auf dem Plan gestanden (ich horte immer ganze Berge und dann gucke ich eine Doppelfolge von "24"i) Und ich hatte auch das letzte Exemplar KOMPLETT gebügelt. Wozu? Um es unter einem Pulli zu verstecken - Wieviele Blusen hatte ich im Winter schon unnötig gebügelt? AAAArrr!

Also besser spät als nie!

Am besten ziehe ich die Bluse gleich morgen an, damit sie am Samstag in der Bügelwäsche landet und ich sie dann - nur mit gebügeltem Kragen - nach 10 Sekunden wieder weglegen kann.

Abgucken erlaubt, sag' ich nur.
Und von wem können Sie was abgucken?



© Martina Roters ist Direktmarketing-Texterin, Mitglied im profitexter.net(t) Sie ist Autorin des E-Books "So schaffst du alles - Weiterbildung neben Job und Familie" und betreibt die gleichnamige Webseite. Besuchen Sie www.soschaffstdualles.de, um Tipps und Ratschläge zu bekommen, wie man sich die zahlreichen Stolpersteine auf dem Weg zum eigenen Weiterbildungsziel aus dem Weg räumt und gleichzeitig sein Familienglück bewahrt. Über Twitter gibt sie Lern- und Motivationstipps.
Twitter-Eisvogel Martina Roters                                                                       http://www.twitter.com/Lernhelferin  Twitter-Vogel
   

 

 
Willkommen.
 
Die Zukunft ist voller Geheimnis und lässt uns Großes hoffen. Doch gute Vorsätze...

 
 
 
 

 
Mit der Such-Funktion können Sie diesen Webauftritt nach Unterseiten mit bestimmten Wörtern durchsuchen. 
  

"soschaffstdualles.de"


Meine Empfehlung: 

Nobody is perfect! Daher hat mich dieser Kurs begeistert: Am besten gleich mal angucken: